Bericht Kinderschuetzenfest 2019 - Schützenverein Axstedt

Bericht Kinderschuetzenfest 2019

Axstedter Kinder- und Jugendschützenfest 2019

Am 10. Juni 19 feierten die Axstedter ihr Kinder- und Jugendschützenfest. Mit ca. 35 Kinder und Jugendlichen, ob im Verein oder Gast, war es zwar etwas schwach besucht, dieses tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Für die Kinder wurde ein Apfelbaum und für die Jugendlichen ein Holzadler. In beiden Altersklassen konnte außerdem Glücksscheibe, Konkurrenz und auf den Wanderpokal geschossen werden. Am Knobeltisch fielen ordentlich die Würfel, schließlich ging es um tolle Preise von Werder Bremen. Mit Feuereifer waren alle bei der Sache!
Bei den Kindern sicherte sich Justus Höner zu Guntenhausen mit dem Abschuss des Goldapfels die Vizekönigswürde. Großer Jubel ertönte als Rafaela Zaférropoulou den Rumpfapfel abschoss und damit als neue Kinderkönigin feststand. Als bei den Jugendlichen Vogelteile rund um die Mitte abgeschossen waren, begann das Rumpfschießen. Nach einem spannenden Finale gab der Jugendsportleiter Gerhard Fuhrken die neuen Würdenträger bekannt: neuer Jugendkönig wurde Lucas Wellbrock, Jugendvizekönigin Julia Lühring.

Ergebnisse:
Schüler-Konkurrenz: 1. Joris Bullwinkel, 2. Lars Gerken, 3. Ole Hennings
Schüler-Glücksscheibe: 1. Rafaela Zaférropoulou, 2. Dominik Poethke, 3. Kilian Böttcher
Schüler-Wanderpokal: Annabell Rußmeier
Jugend-Konkurrenz: 1. Laura Wellbrock, 2. Lars Hennings, 3. Mika Schulz
Jugend-Glücksscheibe: 1. Fabienne Brodtmann, 2. Linus Siedenburg, 3. Lotte Sawitzki
Jugend-Wanderpokal: Fabienne Brodtmann
Viel Andrang gab es auch beim Knobeltisch. Es gab Werden Bremen Fanartikel zu gewinnen, u.a. ein Trikot mit Originalautogrammen! Dieses holte sich Lotte Sawitzki mit 49 Augen.

Kinder- und Jugendkönigekönige

Rafaela Zaférropoulou        Lucas Wellbrock        Julia Lühring        Justus Höner
                 Kinderkönigin                      Jugendkönig               Jugendvizekönigin     Kindervizekönig

Stand: 25.11.2019