Bezirkskönig 2024 - Schützenverein Axstedt

Hanno Renken ist der neue Bezirkskönig 2024

Am Samstag, dem 23. März fand in der Hamberger Mehrzweckhalle der diesjährige Bezirksschützenball vom Osterholzer Bezirk statt. Hierzu hatten sich weit über 700 Schützinnen und Schützen eingefunden.

Nach der Begrüßung der Gäste, Schützinnen und Schützen wurden die einzelnen Königshäuser der Vereine und Kreise geehrt. Hier hätte man sich vielleicht etwas mehr Zeit lassen sollen, damit sich nicht der Eindruck des Abfertigens aufdrängen kann.

Danach wurde mit Spannung die Bekanntgabe und Proklamation der neuen Könige 2024 erwartet. Hierzu wurden zuerst die 3 Erstplatzierten aufgerufen. Auch aus unserem Verein durfte sich ein Mitglied des Axstedter Königshauses dort einreihen. Wodurch die Anspannung natürlich noch einmal gesteigert wurde.

Als dann der Drittplatzierte bekannt gegeben und auch beim Zweiten unser Schütze nicht aufgerufen wurde, war klar wir haben in unseren Reihen mit Hanno Renken den neuen Bezirkskönig 2024.

Unter entsprechend großem Jubel wurde dieser Erfolg gefeiert. Hanno hatte sich den Titel mit einem sehenswerten Teiler von 11 gesichert.

Nach den Ehrungen konnten wir noch ausgiebig Feiern und auch alte Bekanntschaften pflegen bis gegen 0:30 die Heimfahrt anstand.

Bilder von der Ehrung der Könige und Proklamation