JHV 2022 - Schützenverein Axstedt

Schützenverein Axstedt und Umgebung e.V. führt Jahreshauptversammlung durch

Am 20.05.2022 trafen sich ca. 45 Mitglieder des SV Axstedt zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Brünjes.

Der Vorsitzende Henrik Meyer blickte in seinem Jahresbericht auf ein etwas anderes Schützenjahr 2021 zurück. Wieder einmal wurden Corona bedingt viele sportliche Aktivitäten und gesellschaftlichen Feste abgesagt. Auch in diesem Jahr konnte kein Schützenfest stattfinden. Die im letzten Frühjahr neu gegründete Dartgruppe nimmt bereits an Wettkämpfen teil. Am Schießstand wurde die ein oder andere Schönheitsreparatur durchgeführt und der Umbau auf elektronische Kleinkaliberanlagen soll bis zum Schützenfest am 3. Wochenende im Juni abgeschlossen sein. Henrik Meyer gab bekannt, dass der Festplatz zum Schützenfest wieder mit einer Schießbude, verschiedenen Imbissbetrieben sowie einem Autoskooter bestückt sei.
Beim Gewinnspiel „Digitales Schützenfest“ einem Gewinnspiel des Weser-Kuriers/Volksbank OHZ-Bremervörde errang Rene Raedecke den 1. Platz
und bescherte dem SV Axstedt den
Hauptgewinn von 1.500, - €!
Henrik Meyer und Rene Raedecke bei der symbolischen Übergabe
und Erhalt eines Erinnerungsschecks.
Die Sportleiter berichteten von hervorragenden Schießleistungen. Leider waren viele Wettbewerbe aufgrund der Pandemie vorzeitig abgebrochen worden oder konnten erst gar nicht durchgeführt werden.

Bei den Neuwahlen stand das Amt des Sportleiters zur Wahl. Dieses konnte mit Rene Raedecke endlich wiederbesetzt werden.
Ute Schipke wurde einstimmig zur neuen Kassenprüferin gewählt.

Neben den Ehrungen der Vereinsmeister zeichnete der 1. Vorsitzende Henrik Meyer auch langjährige Vereinsmitglieder aus. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Hinrich Puckhaber ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Siegwart Gärtner, Erich Renken geehrt. Für 40-jährige Treue wurden Magdalena Brünjes, Monika Busch, Gertrud Lüllmann, Marianne Mahler, Marie-Luise Walter, Thomas Lüllmann und Ralf Steinbrecher ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gabi Faß, Sibylle Kritzler und Thorsten Sawitzki geehrt. Hans-Georg Huskamp und Jürgen Jacobs wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Sitzend: Monika Busch, Magdalena Brünjes, Sybille Kritzler

Stehend: Vorsitzender Henrik Meyer, Hans-Georg Huskamp, Erich Renken, Jürgen Jacobs, Hinrich Puckhaber, Thomas Lüllmann