JHV 2024 - Schützenverein Axstedt

Schützenverein Axstedt und Umgebung e.V. führt Jahreshauptversammlung durch

Axstedt. Am 19.01.2024 trafen sich über 70 Mitglieder des SV Axstedt zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Brünjes.

Der Vorsitzende Henrik Meyer blickt in seinem Jahresbericht auf das Schützenjahr 2023 zurück. Die Schausteller hatten für einen schönen Festplatz gesorgt und mit neuen Buden für Überraschungen gesorgt. Gute Beteiligung und super Stimmung herrschte beim Festball am Samstag. Henrik Meyer gab bekannt, dass auch dieses Jahr die Schausteller zum Schützenfest wieder zugesagt haben.

Abordnungen nahmen an verschiedenen Jubiläen und Schützenfesten von befreundeten Vereinen teil.

Viele Neuzugänge konnten gewonnen werden, sowohl bei den Erwachsenen als auch in der Jungendabteilung. Die Mitgliederzahlen seien konstant.

Aileen Götsche wurde einstimmig zur neuen Kassenprüferin gewählt.

Die Sportleiter berichten von hervorragenden Schießleistungen. Susanne Hölling und Thomas Lüllmann wurden als neue Kreiskönige ermittelt und die neue Samtgemeindekönigin heißt Tanja Sperl. Steffen Renken hat sich in der Disziplin Freihand für das Landeskönigsschießen qualifiziert. Die Dartsparte habe sich sehr gut etabliert, für die Jugend wird mittlerweile eine separate Übungszeit angeboten.

Neben den Ehrungen der Vereinsmeister zeichnete Henrik Meyer auch langjährige Vereinsmitglieder aus. Die Versammlung erhobt sich und gratulierte applaudierend als der 1. Vorsitzende den Schützenbruder Hartmut Berghorn für 70. Mitgliedschaft ehrte. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Alfred Brünjes geehrt. Für 40-jährige Vereinstreue wurden Susanne Giese, Käte Tunnat, Hans-Peter Czellnik, Harald Giese, Rainer Lüllmann und Heinrich Steffek ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Inge Albers, Malene Hennings, Heike Hölljes, Jan Albers, Jürgen Groschopp und Thomas Schramm geehrt. Inge Albers, Malene Hennings, Jutta Schroeder, Jürgen Groschopp, Kay Kritzler, Hartmut Niemeyer und Hubert Schipke wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Foto mit den Geehrten:
Foto, von links nach rechts:

stehend:      1. Vorsitzender Henrik Meyer, Hans-Peter Czellnik, Harald Giese, Kay Kritzler, Hubert Schipke, Jan Albers,
                  Thomas Schramm, Hartmut Niemeyer, Rainer Lüllmann, Jürgen Groschopp
sitzend:        Heike Hölljes, Malene Hennings, Hartmuth Berghorn, Susanne Giese